8 Vorbildliche Ausbildungsbetriebe im Bezirk Freistadt mit i n e o ausgezeichnet

I N E O ist die Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung.

I N E O steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung
Somit zeichnet i n e o genau jene Werte aus, die einen Wunsch-Lehrbetrieb ausmachen und die Jugendliche bei der Auswahl ihres Lehrbetriebs als Entscheidungskriterien heranziehen.

HTK konnte durch den Sieg beim Jungunternehmerpreis 2005 sowie beim Schrittmacher 2008 positive Signale in der Lehrlingsausbildung setzen und somit bestens motivierte Lehrlinge für das Unternehmen gewinnen.
Das zeichnete sich bereits 2011 aus.
HTK konnte durch die hervorragende Ausbildung und der top Leistung durch den Lehrling Hr. Leitner Roland beim Landeslehrlingswettbewerb der Maschinenbautechniker am 9. April 2011 den 1.RANG belegen und diesen tollen Erfolg für sich verbuchen.
Beim darauffolgenden Bundeslehrlingswettbewerb könnte nochmals der hervorragende 3. Platz erreicht werden.

Deshalb sind wir stolz darauf einer der 8 ausgezeichneten Betriebe aus dem Bezirk Freistadt zu sein.