Geschichte

Unser Unternehmen wurde am 22.09.1995 als Einzelunternehmen in Königswiesen durch Herrn Karl Hüttmannsberger gegründet.
Im Jahr 2000 erfolgte aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Umstrukturierung des Einzelunternehmens in die „HTK Maschinen- und Apparatebau GmbH“. Gleichzeitig sind wir in ein neues Firmenareal mit einer großzügigen Produktionsfläche übersiedelt.
2007 erfolgte schließlich in Kombination mit der Anschaffung einer großen Bearbeitungsmaschine eine Erweiterung der Produktionshallen. Im Jahr 2014 wurde mit einer weiteren Lagerhalle
sowie Messtechnikhalle der Arbeitsraum zusätzlich vergrößert.
Das letzte große Bauprojekt fand im Jahr 2018/2019 mit dem Bau der Halle „Süd“ statt (zweigeschoßig).

HTK verfügt zurzeit eine Produktions- und Arbeitsfläche, bestehend aus Fertigung, Lagerung und Montage, von ca. 5500m².

Derzeit sind 24 hochqualifizierte Mitarbeiter bei HTK tätig.

2001
2013
2020